Winterdienst Schwalmtal – Schnee- & Eisbeseitigung in Schwalmtal auf Abruf
Wenn es um Schnee und Enteisung in den Wintermonaten geht, können Eigentumswohnungsunternehmen zwischen zwei Ansätzen wählen. Einige entscheiden sich dafür, die Schneeräumung und Enteisung intern durchzuführen. Andere werden externe Auftragnehmer mit der Erbringung dieser Dienstleistungen beauftragen.
Wenn schnee und eisbezogene Maßnahmen von Mitarbeitern der Eigentumswohnungen durchgeführt werden, können andere Belange Vorrang vor der Schneeräumung oder Enteisung haben. Die Beauftragung eines Auftragnehmers mit der Abwicklung dieser Dienstleistungen kann einen besseren Service und Schutz vor Haftung bieten. Die Schneeräumung und Enteisung, die von einem Auftragnehmer durchgeführt wird, kann zu weniger Störungen für Anwohner oder regelmäßige Wartungsarbeiten in Zeiten von starkem Schnee oder Eis führen.
Ein Faktor, der Entscheidung zum Umgang mit Schneeräumung und Enteisung beeinflusst, ist die Haftung bei Ausrutschen und Stürzen. Schlechte Schneeräumung und fehlende Enteisung sind wichtige Überlegungen. Ein weiteres ist das interne Risiko beim Gehen auf Böden in Gemeinschaftsbereichen. Dabei kann es hilfreich sein, Bodenflächen abzudecken, um schmelzenden Schnee und Eis aufzufangen. Es liegt im Interesse einer Eigentumswohnungsgesellschaft, das Risiko von Ausrutschern und Stürzen zu minimieren. Zusätzlich zu Verletzungen können Rechtsstreitigkeiten aufgrund von Ausrutschen die Versicherungskosten in die Höhe treiben und die Selbstbeteiligung erhöhen.
Während der Wintermonate sollten die Bewohner und die Verwaltung von Eigentumswohnungen Rasendekorationen entfernen, die durch Schnee verdeckt und möglicherweise beschädigt werden könnten, wenn Schnee geräumt oder bewegt wird.
Winterdienst in Schwalmtal bringt Vorteile
Die Planung für die Schneeräumung und Enteisung im Winter sollte bis Juni beginnen. Es braucht Zeit, Angebote einzuholen, Verträge zu unterzeichnen und Personal einzustellen. Es kann sogar Rabatte für vorzeitige Vertragsunterzeichnung geben, die es Auftragnehmern ermöglichen können, Lieferungen und Ausrüstung vor Preiserhöhungen zu kaufen.
Die Beauftragung von Fachleuten für die Schneeräumung, Enteisung und Bodenbeläge im Innenbereich während der Wintermonate trägt dazu bei, dass die Arbeiten schnell erledigt werden. Kommt es durch unsachgemäße Schneeräumung oder mangelhaft enteiste Gehwege zu Verletzungen, kann die Haftung auf den Auftragnehmer übergehen.
Schneeräumungsverträge können als feste Gebühr für die Saison, pro Schneefall oder pro Zoll pro Sturm festgesetzt werden.
Eigentumswohnungsunternehmen, die Schnee und Enteisung ohne Auftragnehmer handhaben, müssen Vorräte kaufen. Diese Vorräte sollten unter einem Dach oder in einem Raum mit Luftstrom gelagert werden, der vor Feuchtigkeit und Sonne geschützt ist
Schneeräumung und Enteisung sind schwierig, zeitaufwändig und teuer. Höherpreisige Auftragnehmer können mehr Erfahrung, schnellere Reaktion, Zuverlässigkeit, besseren Service und erhöhten Schutz vor Beschädigungen oder Ausrutschen bieten.
Einige Auftragnehmer können vor einem Schneefall Enteisungsmittel auftragen. Dadurch kann eine anfängliche Schneeschicht schmelzen, sodass sie von Pflügen weggedrückt werden kann, wodurch mit größerer Wahrscheinlichkeit ein nackter Bürgersteig zurückbleibt. Eine ordnungsgemäße Reinigung hinterlässt ein Minimum an Matsch, der sich ansammeln, wieder gefrieren und schwerer zu entfernen sein kann.
Enteisung ist die effektivste Methode, um Ausrutschen und Stürzen vorzubeugen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, mehr für diese Produkte auszugeben, anstatt Ausrutscher zu riskieren.